Runen

Seit einiger Zeit befasse ich mich mit Runen, die alten Schriftzeichen der Germanen und stelle Futharks (Runenreihen) aus verschieden Baumhölzern her, die hier im Moor wachsen.

Runen sind ein großes Thema, daher gebe ich hier nur eine kleine Einführung. Wer sich ernsthaft mit ihnen beschäftigen will, dem empfehle ich das Buch Helrunar von Jan Fries.

In meinem neuesten Video zeige ich meine Runen. Im Film trage ich die authentische Kleidung einer Wikingerfrau. Einige Kleidungsstücke (Mütze mit Knochenfibel, rotbraunes Überkleid und Bundschuhe) wurden von Freunden und mir in Handarbeit angefertigt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.