Krötentreffen im Teich

Hier im Gartenteich fand in den letzten Wochen ein großes Krötentreffen statt. Ein Weibchen wurde von sehr vielen Krötenmännchen umlagert. Ein interessantes Schauspiel.

Zwei Krötenmännchen rufen nach einer Frau

Krötenmännchen im Teich

Ich entdeckte ein großes Weibchen bei der Paarung mit dem viel kleineren Männchen. Drum herum hatte das Weibchen schon sehr viel Laich abgelegt.

Das große Weibchen wird vom kleineren Männchen umklammert

Paarung der Kröten

    

 

 

 

 

Krötenlaich

Die restlichen Männchen im Teich riefen lautstark nach einem weiteren Weibchen. Leider habe ich aber nur dieses eine im Teich entdecken können.

Mittlerweile sind wieder alle Kröten verschwunden. Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Laich nun weitergeht und wie lange es dauert, bis daraus kleine Kröten entstanden sind.

Zwei Krötenmännchen im Mondschein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s