Ein Tag im Wald – Februar

die-dicke-bucheFür meinen Tag im Wald im Februar bin ich neulich an die Oste gefahren, um dort zu wandern. Dieser Fluss fließt durch den angrenzenden Landkreis. Das Ostetal ist ein Naturreservat mit einer Vielzahl an Vogelarten. Die Oste mäandert durch eine wunderschöne Landschaft mit alten Baumbeständen.

Über lange Wege bin ich durch Wiesen und Wälder gestreift, am Fluss entlang gewandert, habe alte Brücken überquert.

Das Wetter war super, Sonne und kalte, frische Luft. Unterwegs ein schönes Picknick auf einem kleinen Hügel, der einen Ausblick auf das Ostetal bot.

waldweg

schwaene

Ein Haufen Schwäne auf einer Wiese genossen die Sonne.

stilleben     baumkunst

Bizarre Baumgestalten im Sonnenlicht und Kunst im Wald.

einen-freund-umarmen

Wundervolle alte Buchen und eine besonders dicke und alte Buche, die ich unbedingt umarmen musste.

Es war ein toller Tag, mit so vielen schönen Eindrücken, so das ich ganz angefüllt wieder nach Hause kam.

 

durch-den-wald

 

 

Ich freue mich schon auf wärmere Tage, wo ich auf alle Fälle wieder im Ostetal wandern werde und dann noch länger dort verweilen will.

 

an-der-oste

Ein Gedanke zu “Ein Tag im Wald – Februar

Kommentar verfassen

