Piratenbraut an der Weser

schoenes-wetter

Als Kind habe ich immer davon geträumt einmal mit einem großen Segelschiff mitzufahren. Viele Jahre später habe ich mir diesen Traum erfüllen können.

Die alte Alexander von Humboldt war der erste große Windjammer auf dem ich mitgesegelt bin. Später folgten dann einige Törns mit der neuen Alexander von Humboldt 2.

alex

Nun liegt die alte Alex als Hotelschiff auf der Weser in Bremen, an der Schlachte, ihr letzter Liegeplatz.

Zur Vorweihnachtszeit habe ich sie besucht und einen heissen Eierpunsch an Deck getrunken. Die Atmosphäre am Abend mit den Lichtern und auf dem Freibeutermarkt zwischen wilden Piraten war toll. Da fühlte ich mich als alte Piratenbraut so richtig wohl.

piratenbraut

 

 

 

Kommentar verfassen

