Was brauche ich wirklich im Leben? – Sperrmüll

Schon länger war ich auf der Suche nach alten Gartenmöbeln aus Holz. Nun bin ich endlich fündig geworden und hab einige Stühle, die als Sperrmüll entsorgt werden sollten, ergattert.

Gartenstühle

Die Stühle mussten an einigen Stellen ausgebessert werden. Dann bekamen sie einen frischen Anstrich.

Nun habe ich schöne und bequeme Holzstühle für Terrasse und Garten. Es lohnt sich also immer mal wieder, Sperrmüll an der Strasse nach Schätzen durchzusehen. Was andere Menschen wegwerfen, muss noch lange kein Müll sein.

Gartenmöbel

Mein Fund hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich habe nur einen kleinen Topf Farbe und etwas Restholz gebraucht, um die Stühle wieder brauchbar zu machen. Eine alte Bank, die ich auch aus dem Sperrmüll habe, hab ich gleich mit gestrichen, um so eine schöne einheitliche Sitzgruppe zu bekommen.

7 Gedanken zu “Was brauche ich wirklich im Leben? – Sperrmüll

  1. Hallo,
    toll zu sehen, was man mit ein wenig Farbe alles machen kann. Erstaunlich auch, was andere so alles in den Sperrmüll werfen. Finde es super, dass du die Möbel weiter nutzt! Toll!

    Grüße
    Anna

    • Hallo Anna, die Holzstühle sind wirklich toll und haben die erste Saison gut überstanden. Und wenn ein bisschen Farbe wieder abblättert, ist das halt Shabby Chic.
      Grüße aus dem kalten Moor
      Kerstin

  2. Hallo Kerstin!

    Deine neue Gartengarnitur ist super geworden, wie schön, dass Du sie vor dem Müll gerettet hast!

    Darf ich Deinen Beitrag zu meiner Linkparty „fix it“ verlinken? Würde super gut passen, Deine Reparatur/Restaurierung der alten Stühle und der Bank.

    Viel Freude im Garten!

    lg
    Maria

  3. Hallo Kerstin,
    Deine Gartenmöbel sehen ja wirklich aus, wie neu aus dem Gartenfachmarkt!!! Klasse! Ich bin zur Zeit auch am Streichen.
    Im vergangenen Jahr habe ich meine Küche altweiß gestrichen, nur die Bank und der Tisch waren noch braun. Die sind
    jetzt dran. Ja, ja, es ist Frühling. Ich wünsche Dir viele Gelegenheiten, auf Deinen schönen Stühlen draußen zu sitzen.
    Liebe Grüße Nele

    • Liebe Nele, ja mit etwas Farbe kann man soviel verändern. Das ist toll.
      Ich hoffe auch auf einen tollen Sommer mit viel Zeit auf der Terrasse und im Garten.
      Liebe Grüße Kerstin

Kommentar verfassen

