2015 – Jahresrückblick

Das Jahr 2015 geht dem Ende zu. Es war für mich ein sehr intensives Jahr.

Viele schöne Erlebnisse haben mich begleitet. Mein Gemüsegarten, den ich im Frühjahr neu angelegt habe, hat mich reich beschenkt. Es ist ein bunter, vielfältiger Garten entstanden, genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ein Ort, an dem ich mich sehr gerne aufhalte und an dem ich zu mir kommen kann.

Garten

Es gab auch traurige Erlebnisse. Einige alte Damen meiner Hühnersippe sind verstorben, darunter mein toller Hahn Hinrich. Ein paar Hühner fielen einem Habicht zum Opfer – aber auch das ist Natur. Neue gefiederte Freunde sind ins Hühnergehege eingezogen und fühlen sich hier wohl.

Enten

Onno und Guste auf Schneckenjagd

 

Meine Laufenten Onno und Guste waren stets im Einsatz gegen Nacktschnecken, die sich über mein Gemüse hermachen wollten. So habe ich keine einzige Pflanze einbüßen müssen. Toll!  🙂

 

Es wurden neue Tierfreundschaften geschlossen:

Pferdeweide2

Friesje & Doraja – zwei dicke Freundinnen

Finbar & Connor

Kater Finbar & Katze Connor

 

 

 

 

 

 

 

Besonders habe ich mich über den erfolgreichen Start unseres Musikduo Nüsterplünn gefreut. In diesem Jahr hatten wir schon fünf schöne Veranstaltungen, auf denen wir gespielt haben. Neue Auftritte für 2016 sind schon geplant und wir freuen uns sehr darauf.

Nüsterplünn

                       NÜSTERPLÜNN

Im Moor erlebte ich einen phantastischen Sommer mit viel Sonnenschein und warmen Nächten am Feuer. Wir hatten hier viel Spaß zusammen, tolle Gespräche und eine gute Zeit.

am Meer

Ich habe einige schöne Reisen unternommen, mit wundervollen und unvergesslichen Momenten. ❤

Nun bin ich gespannt, wie sich das neue Jahr entwickeln wird, was ich an meinem Lebensort neu gestalten werde, wie sich die Natur, die Pflanzen und die Tiere hier, weiterhin entfalten werden und was es zu berichten gibt. Es bleibt spannend.

Sir Lando

Sir Lando, 15 Jahre und immer noch gut drauf

 

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Jahr 2016!

 

4 Gedanken zu “2015 – Jahresrückblick

  1. Liebe Kerstin
    Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende, ich wünsche dir alles Gute für 2016!
    Und freue mich schon auf deine Bilder und Erzählungen im neuen Jahr…
    Herzliche Grüsse, Yvonne.

Kommentar verfassen

