Plätzchen backen

In der Moorküche werden heute Haselnussplätzchen gebacken, dazu Musik von meiner alten Lieblingsband Ougenweide. Eine tolle Stimmung bei dem trüben Wetter.

Heute wird auch die Wiederkehr des Lichts, das Yulfest gefeiert, ab morgen werden die Tage wieder länger werden.

Teig              Nussplätzchen

3 Gedanken zu “Plätzchen backen

  1. Hallo Kerstin!

    Ich freue mich auch schon sehr darauf, dass die Tage wieder länger werden. Froh bin ich darüber, dass ich nicht mehr so lagen arbeite, dass ich nie das Tageslicht zu Gesicht bekomme, das ist wirklich eine Wohltat, immer zu Mittag nach Hause zu gehen.

    Deine Kekse sehen sehr lecker aus und danke für den Musiktipp, habe kurz reingehört in das verlinkte Video, gefällt mir!

    lg
    Maria

    • Liebe Maria, ich finde es auch schön und wichtig, wenn man eine Arbeit hat, bei der man noch etwas vom Tag und vom Tageslicht mitbekommt.
      Die Musik der Gruppe Ougenweide hat mich schon sehr früh geprägt und zum Gitarrespielen gebracht. Diese Musiker haben damals den sogenannten Minnerock in Deutschland bekannt gemacht und sie sind heute das Vorbild ganz vieler Bands der mittelalterlichen Szene.
      Ich habe sie einmal live erleben dürfen, das war sehr beeindruckend für mich.

Kommentar verfassen

