Buchtipp – Der Wolf ist zurück

Mal wieder etwas zum Thema Wölfe in Deutschland.

Als Wolfsbotschafterin des NABU erlebe ich immer wieder Menschen, die durch einseitige bis mangelhafte Berichterstattung von Zeitungen und Gerüchte von anderen Menschen, zu diesem Thema sehr verunsichert sind.

Buch

Nun gibt es endlich ein gutes Buch mit Antworten auf alle offenen Fragen über den Wolf. Der Titel lautet: Der Wolf ist zurück – was mache ich, wenn….? von Günther Bloch und Elli H. Radinger. Diese zwei Wolfsforscher, die sich schon Jahrzehnte mit dem Verhalten von Wölfe auseinandersetzen, haben einen guten Ratgeber für wenig Geld herausgebracht. Ich kann dieses Büchlein sehr empfehlen.

Und ich kann nur den Rat geben, nicht jedem Artikel in der Presse, über angebliche „Problemwölfe“ Glauben zu schenken.

 

3 Gedanken zu “Buchtipp – Der Wolf ist zurück

  1. Danke für den Tipp! Je mehr Wölfe, desto mehr Problemmenschen wird es in der kommenden Zeit noch geben, befürchte ich… Umso besser, wenn es gute Aufklärung und hoffentlich noch bessere Regelungen für einen umweltgerechten Umgang mit Wildtieren gibt.
    Liebe Grüße von einer langjährigen NABU-Wolfspatin 🙂

Kommentar verfassen

