Zwei schöne Damen auf der Weser

Heute durfte ich mich wieder mal auf meinem Lieblingselement, dem Wasser austoben. Wir haben auf der Weser die Alexander von Humboldt zu ihrer letzen Fahrt, von Bremerhaven nach Bremen begleitet.

1

Auf der Weser

Das Nachfolgeschiff, die Alexander von Humboldt II fuhr auch ein Stück mit. So hatte ich die Gelegenheit, viele wunderschöne Augenblicke mit der Kamera festzuhalten. Die alte Alex wird nun in Bremen als Hotelschiff ihren letzten Einsatz finden.

Die neue Alex ist schon wieder auf der Nordsee unterwegs, geht danach in die Werft und wird dort endlich, die von allen langersehnten, grünen Segel bekommen und damit diese Tradition fortführen. Dann wird es auf meinem nächsten Törn endlich wieder heißen: Unter grünen Segeln.

3

Vorne die Alex II, dahinter die alte Alex

2

Zwei schöne Damen

 

Ein Gedanke zu “Zwei schöne Damen auf der Weser

Kommentar verfassen

