Der Gemüsegarten im April

Jetzt wird es endlich warm und ab gehts, in den Gemüsegarten. Erstmal hab ich das ganze Beet abgeharkt und dann umgegraben, der Boden ist schön locker geworden.

die Bäuerin

Bei den Temperaturen in der Sonne kam ich schon ganz schön ins Schwitzen. Da konnte ich mir mein Sommerkleid anziehen und die dicken Wollsocken ausziehen. Herrlich endlich wieder barfuss laufen zu können.

Die Laufenten Onno und Guste haben während dessen wild im Wasser geplanscht und ausgiebig gebadet.

Onno in action    gefieder lüften

Im Garten hab ich weiter Wege angelegt, damit man später jedes Beet gut erreichen kann. Die Hauptwege habe ich mit Rindenmulch bedeckt. Ich musste noch etwas Spielerisches in den Garten bringen und hab aus Weidenruten einen Torbogen gebaut.

Gemüsegarten AprilAls nächstes werde ich mir noch mal die Beete vornehmen und alles durchjäten und dann kann ich mit der Saat von Wurzelgemüse beginnen. Danach werde ich mich um eine stabile Umrandung der Beete und die weitere Gestaltung des Gartens kümmern.

4 Gedanken zu “Der Gemüsegarten im April

  1. Hallo Kerstin,
    ich habe heute Sommerblumen an die Zäune und Ränder gesät, der Boden ist schon gut angewärmt.
    In meinem Mini-Gemüsegarten muss ich erst noch „Klar-Schiff“ machen, da stehen noch zwischengelagerte Pfirsichbäume.
    Aber sobald ich etwas Zeit habe geht es los. Ich habe Kürbiskerne in Töpfe gesät (Hokaido), die Pflanzen sind schon sehr groß.
    Mal sehen, was daraus wird.
    Also auch bei mir ist Frühling in allen Ecken.
    Liebe Grüße
    Nele

    • Hallo Nele, schön das bei dir schon was wächst. Ich habe jetzt auch Möhren, Pastinaken und Zwiebeln im Beet. Die nächste Zeit geht es dann weiter mit der Ansaat. Ich bin sehr gespannt, wie alles wachsen wird.
      Lieben Gruß Kerstin

Kommentar verfassen

