April – Öffnen für die Natur

Der April beginnt und mit ihm kommt das Grün in die Natur zurück. Das Wetter ist immer noch sehr unbeständig.  Sonne, Hagel, Regen und kräftige Stürme. Aber der Winter ist nun vorbei.

Laufenten

Das Wort April kommt aus dem lateinischen aperire und bedeutet öffnen.  Was für ein schönes Bild uns hier die Natur vorgibt. Denn so, wie sich alle Pflanzen nun wieder öffnen, können wir es ebenfalls tun. Öffnen für den Frühling, für die Wärme, für die Natur, für unsere neuen Vorhaben und Möglichkeiten.

am Feuer

Der April steht auch im Zeichen des Ostara Festes und des Feuers.  Die Pflanzen dieses Monats sind der Löwenzahn, der Weißdorn und das Gänseblümchen.

Wer sich intensiv und noch tiefer mit sich, seinem Leben, der Natur auseinander setzen möchte, dem biete ich diese Möglichkeit mit professioneller Begleitung in meinem ATELIER CERNUNNOS an. Nähere Informationen dazu findest du hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s