Blaubeerlikör

Ich habe im Garten einige große Blaubeerbüsche, die sehr viele Beeren tragen. Aus ihnen möchte ich in diesem Jahr einen Likör machen.

Zutaten

Das geht relativ einfach. Man braucht nur einige große Gläser, Zucker und Alkohol (Korn, Wodka, o.ä.) Ich fülle einen Teil der Beeren in die Gläser, rege sie mit Zucker an und fülle das Glas mit dem Alkohol auf. Nun die Gläser an einen dunklen, warmen Ort 2-3 Monate stehen lassen. Ab und zu schütteln oder umrühren.

aufgießen      abfüllen

Wenn die Zeit vorbei ist, den Likör durch einen Filter gießen und in schöne Flaschen abfüllen. Ist auch mal ein schönes Geschenk für Freunde. Du kannst auf diese Weise auch aus allen anderen Beeren und Früchten einen leckeren Likör herstellen.

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Blaubeerlikör

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s