Meine tierischen Nachbarn

Grauschnäper

Grauschnäper

Da ich seit längerer Zeit nicht im Haus, sondern in einem Wohnwagen schlafe, bekomme ich in der Nacht viele Tiergeräusche zu hören.

Kraniche

Kraniche

Grashüpfer

Grashüpfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Schrecken (bellen) der Rehböcke, der Schrei einer Schleiereule oder ein kläffender Fuchs. Spannend, was es da alles zu lauschen gibt.

 

Ringelnatter

Ringelnatter

 

Aber auch bei Tageslicht lassen sich viele Tiere beobachten. Hier mal ein paar Fotos von Tieren, die mir hier, in meiner näheren Umgebung begegnen.

Sir Lando

Piratenhund 😉

Kröte

Kröte

Bussardjunges

Bussard Junges

Blindschleiche

Blindschleiche

2 Gedanken zu “Meine tierischen Nachbarn

  1. Ich habe 2012 für eine Zeit von 4 Wochen in einer Hängematte unter freiem Himmel gelebt. Das war eine wunderschöne Zeit und da habe ich auch ganz viel von der Natur mitbekommen. Ich möchte das unbedingt wieder machen, das Plätschern vom Bach, das Zirpen der Grillen, die Wildziegen, die sich herumgetrieben haben. Es war eine wunderschön Zeit.

    Danke für die tollen Tierfotos! Und die Erinnerung, die Du damit hervorgerufen hast.

    lg
    Maria

    • Liebe Maria, schön, wenn ich diese Erinnerungen wieder in dir geweckt habe.
      Das Schlafen unter freien Himmel ist toll, mache ich auch immer wieder. Dafür habe ich mir extra ein Bett für draußen besorgt.
      Im Wohnwagen liege ich aber auch fast wie unter freien Himmel, da ich an einem großen Fenster liege, welches meistens geöffnet ist und ich die Tür vom Wagen immer offen habe, wegen meiner Katze. Und das auch zu Zeiten, als wir hier noch in der Nacht Frost hatten. Aber das geht irgendwie alles und wenn ich meine neue Wohnung hier demnächst beziehen kann, werde ich auch weiterhin, hin und wieder im Freien schlafen.
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar verfassen

