Schwarze Vögel

Rabenvögel faszinieren mich sehr. Diese Vögel sind unheimlich schlau, sie können sich zum Beispiel, Gesichter von Menschen merken und diese Gesichtsmerkmale an ihre später geborenen Jungen weitergeben.

 krähe 2

Bei uns gibt es viele Krähen und ich bin immer wieder sehr traurig darüber, dass diese Vögel legal abgeschossen werden dürfen, was eigentlich nur dazu führt, dass die Rabenvögel dadurch noch mehr Eier legen und sich noch mehr vermehren.

 junge krähe

Ich habe schon mehrmals junge Krähen gefunden, die im ersten Moment nicht mehr fliegen konnten. Letztes Jahr war eine Krähe in einen Wasserbottich gefallen, aus dem sie nicht mehr herauskam. Weil sie nass war, konnte sie auch nicht mehr fliegen.

 

Ich habe sie dann mitgenommen und solange in einen Käfig gesperrt bis sie wieder trocken war. Danach konnte ich sie wieder fliegen lassen. Am nächsten Morgen saßen in den Eichen neben meiner Wohnung lauter Krähen und gaben ein lautes Konzert. Vielleicht haben sie ja „Danke“ gesagt.

krähe

Ein Gedanke zu “Schwarze Vögel

Kommentar verfassen

