Ein Platz in der Natur

Ich habe einen Platz in der Natur, den ich immer wieder besuche, an dem ich alleine bin,  mich entspannen kann und zur Ruhe komme.

platz

Manchmal schreibe ich dort, lese oder beobachte einfach nur die Umgebung, um mich herum. Was für Tiere kann ich dort sehen, was höre und rieche ich. Wie verändert sich alles im Wechsel der Jahreszeiten an diesem Ort.

Wie bei der Medizinwanderung, die ich hier schon mal beschrieben habe, kann ich mit einer Frage an meinen Naturplatz gehen und schauen, ob ich eine Antwort darauf finde. Schon allein mein Dasein dort, kann mich wieder erden. Vielleicht nehme ich auch ein Zeichen wahr, welches mir bei meiner Entscheidung helfen kann. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Hast du auch so einen Naturplatz in deiner Umgebung, den du gerne aufsuchst? Dann erzähle mir doch einmal davon.

3 Gedanken zu “Ein Platz in der Natur

Kommentar verfassen

