Spuren im Schnee

Dieser Winter ist, bis auf ein paar Tage, recht mild und es gab bisher nur etwas Schnee, der leider schnell wieder verschwand. Ich mag Schnee sehr gerne und finde es schade, daß wir hier im Norden fast immer Winter mit relativ wenig oder gar keinen Schnee haben. Wenn es frisch geschneit hat, kann man immer besonders gut die Spuren verschiedener Tiere im Schnee entdecken.

War der Fuchs zu Besuch? Wie weit hat er sich an den Hühnerstall getraut?  Welcher Vogel hatte Erfolg bei der Jagd? Welcher Nager war unterwegs auf Futtersuche?

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

jagd

Jagd

Spur im Schnee

Tierspur im Schnee

 

 

 

 

 

 

 

Jagd im Schnee

Kampf im Schnee

Fasan

Fasanspur

ein Nager

Ein Nagetier

Katze oder Fuchs

Katze oder Fuchs ?

 

Und auch Hahn Hinrich hat sich in den Schnee getraut und Spuren hinterlassen 🙂

Hahn Hinrich

Advertisements

4 Gedanken zu “Spuren im Schnee

  1. Ich bin auch jemand der sich im Februar auf den Frühling freut und keine Lust mehr hat auf Nass und Kalt.
    Aber Schnee gehört einfach zum Winter.
    Bin mal auf die insektenplage nächstes Jahr gespannt …

  2. Ich mag es auch sehr wenn die Welt plötzlich weiß ist,
    und man auf die Suche nach unbetrührten und berührten Stellen gehen kann.

    Macht es vermutich nicht besser,
    aber wir hier im Süden hatten bis auf einen feucht-kalten Sonntag bisher noch gar keinen Schnee…!

    • Hallo Rote IRis, ja, nicht einmal im Süden gibt es richtigen Winter. Und viele Leute wollen gar keinen Schnee, aber was soll an so einem milden Winter gut sein? Die Natur spielt verrückt.
      Liebe Grüße aus dem Moor
      Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s