Winterkräuter

Kann man jetzt, im Winter noch Nahrung in der Natur finden? Mitten im Januar habe ich nach Wildkräutern gesucht und zarte, junge Blätter verschiedenster Pflanzen, wie Spitzwegerich, Löwenzahn, Gundermann und Brennessel gefunden.

winterkräutergundermann

Auch im Winter gibt es noch einige Kräuter aus der Natur zu ernten. Es lohnt sich also mal nachzuschauen, was alles zu finden ist. Ich esse die frischen Wildkräuter gerne in Olivenöl geschwenkt in Nudelgerichte oder in einem Salat. Lecker ist auch ein Pesto aus den Winterkräutern.
Viel Erfolg bei der Suche.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Winterkräuter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s