Der August – Lugnasad beginnt

6Lugnasad

Der August ist angebrochen und mit ihm die Zeit der Ernte. Dieser Monat beginnt mit dem alten keltischen Jahreskreisfest Lugnasad (ausgesprochen Luhnasa). Die Kelten feierten damit ihren Sonnengott Lug. Das Getreide, ihr Hauptnahrungsmittel war ein wichtiges Symbol für Wachstum, Werden und Vergehen.

Ernte

Auch ich feiere den Übergang dieses Jahreskreisfestes gerne ganz bewußt draussen am Feuer mit einem passenden Essen dazu. Im August mit Gedanken an meine Träume, Wünsche und Ziele und was aus ihnen in diesem Jahr geworden ist.

Kessel         reiches Mahl

Mein Garten steht in voller Fülle und ich kann nun reichlich ernten. Genug für ein leckeres Essen mit Freunden am Feuer.

Gemüsegarten

Advertisements

2 Gedanken zu “Der August – Lugnasad beginnt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s